Montag, 19.06.2017 3:14 Uhr

Ein Wohngebäude mit erkennbarer Rauchfahne erwartete die Feuerwehrler in Sulzemoos. Die vermisste Person konnte bereits durch die FFW Sulzemoos aus dem Gebäude gerettet und dem Rettungsdienst mit einer leichten Rauchvergiftung übergeben werden. Die Löscharbeiten wurden mittels Drehleiter und Innenangriff durchgeführt und versprachen zunächst guten Erfolg. Als Brandursache wurde ein Sicherungskasten im Erdgeschoss angenommen. Über diesem Kasten war das Haus jedoch mit einem Hohlraum versehen, der bis in die Dämmung des Daches reichte. In der Dämmwolle fand das Feuer ausreichend Material um sich umfassend ausbreiten zu können. Deshalb mussten unter Atemschutz große Teile der Holzverkleidung und z.T .Fliesen entfernt werden um an den eigentlichen Brandherd zu gelangen. Gleichzeitig öffneten zweiter Einsatzkräfte das Dach von Außen und entfernten Dachplatten. Gegen 6.00 Uhr rückte die FFW Lauterbach ab. Die Brandwache übernahm die Feuerwehr Sulzemoos. Lauterbach war mit 14 Mann, davon 6 Atemschutzgeräteträger im Einsatz.