Jugendleistungsprüfung 2023

Sonntag, 24.09.2023

Bei sonnigen Wetter freuen sich insgesamt 98 Jugendliche die erste Prüfung im Feuerwehrwesen ablegen zu können.

Aus der Lauterbach stellen sich 5 Jugendliche erfolgreich den 11 verschiedenen Aufgaben. In dieser Prüfung gilt es die wichtigen grundlegenden Tätigkeiten in einem Einsatz als einzelne Teilaufgaben zu absolvieren. Neben der praktischen Ausführung müssen die Jugendlichen auch in einer Theorieprüfung zeigen, dass sie sich gut mit den Aufgaben und der Ausrüstung auskennen.

Die vielen Wochen der intensiven Vorbereitung wurde den Jugendlichen mit der silbernen Leistungsspanne gelohnt, die engagierten Jugendwarte und wir als Feuerwehr können stolz auf diese Leistung blicken.

Die Feuerwehr Petershausen sorgte als Gastgeber nicht nur für einen reibungslosen Prüfungsablauf, auch das vielfältige Rahmenprogramm sorgte für zahlreiche interessierte Zuschauer.

Neben den Fahrzeugen der Feuerwehr präsentierten auch Rettungsdienste, das THW sowie Polizei und Bundewehr ihre Arbeit.

Wir gratulieren hier nochmals unseren Nachwuchskräften zur bestandenen Prüfung.