Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung

Am 07. Februar 2020 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach im Gasthaus Haas statt. Es war wiederum ein ereignisreiches Jahr mit unserem Faschingsball, Vereinsfest und einem herausragenden Weinfest zum Ende des Jahres. Ein besonderer Dank ging dieses Jahr an Jutta Schmid, die über die letzten Jahre die Dekorationsarbeit für die Feste geleistet hat. Die aktive Mannschaft wurde 16-mal gefordert darunter wiederum eine Vielzahl von Bränden. Das finanzielle Ergebnis der letzten Jahre ist positiv ausgefallen. Die Begeisterung unseres Nachwuchses ist nach wie vor ungebrochen und unsere Kleinsten beweisen, wie man motiviert zusammenarbeitet.

Mit dem Jahresbericht schloss ebenso die Amtszeit der Vorstandschaft über die letzten 6 Jahre. Vorstand Norbert Schmid stellte sich nach 15 Jahren Engagement nicht mehr zur Wahl. Nach einem gebührenden Abschied für unseren Vorstand und ein großes Dankeschön an unseren Bürgermeister Simon Landmann, galt es die neue Führungsriege zu bestimmen.

Als neuer Vorstand wurde Johannes Groß gewählt, seine Stellvertretung übernimmt Carina Auracher. Andreas Neuhäusler bleibt als Gerätwart und Norbert Schmid als Beisitzer der Vorstandschaft erhalten.

Katharina Schmid wurde erneut zur 1. Kommandantin gewählt, als 2. Kommandant ergänzt Markus Fischbacher die Führung.

Stefan Solleder widmet sich zukünftig der Jugendarbeit gemeinsam mit Marcus Eichholz.

Der Wechsel an der Spitze fordert auch engagierte Nachrücker auf andern Posten. Wir freuen uns, Michael Dutz im Amt des Kassiers zu begrüßen. Walter Rödig bleibt als Schriftführer seiner Rolle treu.

Die Neue Riege blickt auf eine spannende Zukunft.